Kategorien

Letzte Kommentare

Meta

Letzte Beiträge

Archive

Über mich

Geboren in Erlangen als Jüngste von 4 Mädchen, bin ich im Erlanger Siemens-Umfeld aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Schon in sehr jungen Jahren entschloss ich mich, nach dem Abitur ins Ausland zu gehen. Der Wunsch, in anderen Kulturen zu leben und zu arbeiten setzte sich auch in meinem Berufsleben fort. So verbrachte ich insgesamt 6 Jahre in unterschiedlichen Ländern wie z. B. Frankreich, Türkei, Marokko, Griechenland und Sri Lanka.

Für meine Persönlichkeitsbildung sind diese Jahre noch heute von unschätzbarem Wert. Dort habe ich gelernt, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das „Wesentliche“ in anderen Ländern ist oftmals nicht die finanzielle Unabhängigkeit, sondern die innere Zufriedenheit.

Zurück in Deutschland fand ich bald zu meiner beruflichen Bestimmung, der Personalarbeit.

Der Mensch mit all seinen Facetten stand und steht immer im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns. In der Zusammenarbeit mit ihm, in der Beratung und in der Begleitung zu seinem individuellen beruflichen Ziel habe ich meine „innere Zufriedenheit“ gefunden.

Bettina-Huepgens_03

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“
Augustinus