Kategorien

Neueste Kommentare

Meta

Archive

  • Home
  • /
  • Teambegleitung

Teambegleitung

Vor lauter Visionen, Zielen, Optimierung, Restrukturierung, Veränderung und was der berufliche Unternehmens-Alltag noch so mit sich bringt übersehen wir gerne, dass unsere Teams aus Menschen bestehen, Menschen mit ihren eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Werten und auch Sorgen.

Deshalb stehen bei mir auch die Menschen – Teammitglieder & Führungskräfte – im Vordergrund.

Meine individuelle Teambegleitung untermauere ich durch Aspekte der Resilienz.
Diese innere Stärkung jedes einzelnen und die (neu- oder wieder-)entdeckten Qualitäten und Stärken der anderen Teammitglieder führen zu einer gemeinschaftlichen Zielorientierung auf Basis von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.

Gerne arbeite ich bei Teams auch mithilfe der Aufstellung mit dem online-Systembrett (oSB). Wie spannend und auch erhellend ist es, eine Situation aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Und plötzlich zu erkennen, wie sich das für mich so Logische, aus der Sichtweise meiner Kollegen ganz anders darstellt. Mit dem oSB erreichen Sie ein großes gegenseitiges Verständnis, sowohl für die Teammitglieder als auch für die Führungskraft.

Manchmal ergibt sich aus einem Teamcoaching auch der Bedarf, einzelnen Mitarbeitern begleitend ein persönliches Einzelcoaching, in dem tiefer auf akute Themen eingegangen werden kann, anzubieten.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bettina Hüpgens
Franz-Steinmetz-Weg 9b
91056 Erlangen
Telefon: +49 173 9828131
E-Mail: huepgens@kc4you.de

Kontaktformular

„Arbeit, die Freude macht, ist schon zur Hälfte fertig.“ 
Französische Weisheit